Le hautbois est un type d'instrument à vent à double anche. Les hautbois sont généralement en bois, mais peuvent également être en matériaux synthétiques, tels que le plastique, la résine ou les composites hybrides. Le hautbois le plus courant joue dans les aigus ou les sopranos.
Wie sieht die Oboe aus?
Teile der Oboe
Das etwa 65 Zentimeter lange Instrument hat wie das Saxophon einen konischen Klangkörper und überbläst in die Oktave. Der Korpus der Hautbois ist dreiteilig und setzt sich aus Oberstück, Mittelstück und Becher (oder Fußstück) zusammen.
Wie spielt man die Oboe?
Wie spielt man die Hautbois ? Die Hautbois ist sehr handlich und man kann sie ohne Riemen nur mit den Händen festh alten. Beim Spielen nimmt man das Ende des obersten Teils zwischen die Lippen: Bläst man , schwingen die beiden Blätter. Je mehr man bläst, desto lauter wird der Ton.
Welches Instrument ist die Oboe?
Die Oboe gehört (so wie die Obore d´amore und das Englischhorn) zu den Doppelrohrblatt- Instrumenten und hat sich Mitte des 17. Jahrhunderts aus der Schalmei entwickelt. Seitdem ist die Hautbois in allen großen Orchester-Aufführungen zu finden.
Wie lange dauert es bis man Oboe spielen kann?
Besonders dann, wenn man noch nicht alle Milchzähne verloren hat, denn mit einer Zahnlücke Hautbois zu spielenist tatsächlich nicht immer möglich. Es gibt mittlerweile aber schon sehr gute Kinderoboen, die den Einstieg ab ca. sechs Jahren erleichtern.